Johann Peter Lyser an Giacomo Meyerbeer in Paris
Dresden, Montag, 9. Juli 1838

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

u.a. hat er eine kleine Broschüre über MB geschrieben, für die er einen Verleger sucht; jetzt schreibe er seinen Maler Faust, dann eine größere Novelle über Vogler und dazwischen Webers Biographie und ästhet. Darstellung seiner Werke; hofft wegen der letzten Oper Webers auf Mitteilungen MB's bzw. seine Vollendung der Oper

Incipit

Ihr mir so theures Schreiben langte in Dresden an

Überlieferung

  • Textzeuge: Kiel (D), Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek (D-KIl)

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.