Indices

Filter

Document Type

Document status

30076 Search Results

  • preview-icon

    Eveline Bartlitz, „… Ich habe mein ganzes bisheriges Studium dem Meister Weber gewidmet …“. In memoriam Georg Kaiser (1. März 1883, Hartmannsdorf bei Limbach/Sachsen – 17. August 1918, Leipzig), in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., issue 28 (2018), pp. 139–146

    Entry type: article

    Identifier: A111066

  • preview-icon

    Giacomo Meyerbeer, Briefwechsel und Tagebücher (1837–1845), ed. by Heinz Becker and Gudrun Becker, Berlin 1975, vol. 3

    Entry type: book

    Identifier: A111047

  • preview-icon

    Frank Ziegler, Daniel Gottlieb Quandt, Carl Maria von Weber und der Allgemeine Deutsche Theater-Anzeiger, in: Weberiana. Mitteilungen der Internationalen Carl-Maria-von-Weber-Gesellschaft e. V., issue 24 (Frühjahr 2014), pp. 61–115

    Entry type: article

    Identifier: A111031

  • preview-icon

    Reiner Zimmermann, Ein „Ellefant“ auf der Bühne, in: Musiktheater im Fokus, ed. by Sieghart Döhring and Stefanie Rauch, Sinzing 2014, pp. 621–629

    Entry type: incollection

    Identifier: A111027

  • preview-icon

    Lila Kröning-Devantier, Eutin. Die Geburtstsadt von Carl Maria von Weber. Ein Abriß seiner Kulturgeschichte und Stadtentwicklung seit 150 Jahren, Eutin 1936

    Entry type: book

    Identifier: A111060

  • preview-icon

    Irmlind Capelle, „Für gedrehte Eicheln an die Costüme zu Oberon“. Zur Kostüm-Ausstattung von Webers Oberon am Hoftheater in Detmold, in: „Ei, dem alten Herrn zoll’ ich Achtung gern’“. Festschrift für Joachim Veit zum 60. Geburtstag, ed. by Kristina Richts and Peter Stadler, München 2016, pp. 179–199

    Entry type: incollection

    Identifier: A111024

  • preview-icon

    Knut Holtsträter, „Drahtgestelle, die Wortdraperien tragen“. Zur Figurenführung in der Euryanthe von Helmina von Chézy und Carl Maria von Weber, in: „Ei, dem alten Herrn zoll’ ich Achtung gern’“. Festschrift für Joachim Veit zum 60. Geburtstag, ed. by Kristina Richts and Peter Stadler, München 2016, pp. 371–395

    Entry type: incollection

    Identifier: A111016

  • preview-icon

    Max Maria von Weber, Die erste „Euryanthe“-Aufführung in Wien, in: Die Presse, Jg. 17, Nr. 347 (16. Dezember 1864)

    Entry type: article

    Identifier: A111026

  • preview-icon

    Sabine Henze-Döhring, „Reihe der treffendsten Gemälde“: Überlegungen zu Musik und Dramaturgie der Euryanthe, in: Euryanthe-Interpretationen. Studien und Dokumente zur „Großen romantischen Oper“ von Helmina von Chézy und Carl Maria von Weber, ed. by Markus Bandur, Thomas Betzwieser and Frank Ziegler (Weber-Studien, vol. 10), Mainz 2018, pp. 1–16

    Entry type: incollection

    Identifier: A111021

  • preview-icon

    Frank Ziegler, Weber. Familie: II.1–4, 6, in: Die Musik in Geschichte und Gegenwart, 2. Ausgabe, Personenteil, vol. 17 (2007), col. 506–511, 561–562

    Entry type: article

    Identifier: A111073