Caroline von Weber an Maurice Schlesinger in Paris
Dresden, Donnerstag, 27. April 1848

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

informiert ihn zutiefst empört über das Vorgehen seines Bruders, der ihr die zugesagte zweite Hälfte für die Freischütz‑Partitur nicht auszahlen wolle, weil sie kein Privilegium erhalten habe, was aber A.M. mit in Schuld habe; bittet ihn um Hilfe

Incipit

In tiefster Seele empört theile ich Ihnen

Überlieferung

  • Textzeuge: Verbleib unbekannt

    Dazugehörige Textwiedergaben

    • Rognoni, Luigi: „Due lettere di Weber e una di Spontini inedite“, in: Ricerche Musicali III, Mailand 1979, S. 46

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.