Johann Gänsbacher an Karl Maria Graf von Firmian in Salzburg
Innsbruck, Mittwoch, 12. August 1812

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

ist vorgestern angekommen; zuvor in München: Besuch bei Winter, dem er Teile seines Requiems vorspielte; „Vogler spielte mir über eine Stunde auf seiner St: Peters Orgel. P: Poisls Octavian sah ich nun auch ... Die Häser tritt in der Merope auf. Im Oktober wird Beer seine Oper Jephta in München aufführen; ein großes herrliches Werk, das von keinem gewöhnlichem Talente zeigt.“ (2. Teil nur über Musik)

Überlieferung

  • Textzeuge: Innsbruck (A), Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum, Musiksammlung (A-Imf)
    Signatur: F 9

    Quellenbeschreibung

    • (4. b. S. einschl. Adr.)

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.