Johann Gänsbacher an Karl Maria Graf von Firmian
Padua, Samstag, 11. Februar 1815

Zurück

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

beschreibt Venedig und seine Bekanntschaften mit dortigen Musikern; „Dann Peruchini, ist vielleicht der erste Klavierspieler in Italien; wenigstens will man es behaupten. Als Klavierspieler finde ich ihn weit stärker als Weber, uebrigens scheint er nicht tief in die Kunst eingeweiht“ usw.

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung

  • Textzeuge: Innsbruck (A), Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum, Musiksammlung (A-Imf)
    Signatur: F 60

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.