Johann Wolfgang von Goethe an Johann Friedrich Heinrich Schlosser in Frankfurt am Main
Weimar, Samstag, 1. Februar 1812

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

u. a. „Herr von Weber ist auch bey uns angekommen. Ich hoffe seinen Fridolin zu hören. Madam Pollet aber hat sich noch nicht eingefunden.“ [...] „Soeben bemerke ich meinen oben begangenen Irrthum: es ist nicht Herr von Weber aus München, sondern Kapellmeister Weber aus Berlin, der den Fridolin behandelt hat.“

Incipit

Nach einer Pause, die ich nicht entschuldigen will

Überlieferung

  • Textzeuge: Verbleib unbekannt

    Dazugehörige Textwiedergaben

    • Goethes Briefe (Weimarer Ausgabe, Abt. IV, Bd. 22), Weimar 1901, Nr. 6251, S. 257–259

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.