Notiz von Bernhard Hausmann betreffend die Empfehlungsschreiben für Carl Maria von Weber

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Carl Maria von Weber.

Interessante Empfehlungsbriefe für denselben, welche der vortreffliche Künstler nachdem, ich seine persönliche Bekanntschaft mit der seiner liebenswürdigen Frau in Braunschweig gemacht hatte* mir bey seiner Durchreise durch Hannover am 20. August 1820 in Verwahrung gab*, späterhin aber zu benutzen keine Gelegenheit gehabt hat. –

BH

Apparat

Entstehung

20. August 1820

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Katharina Müller

Überlieferung

Textkonstitution

  • „am 20. August 1820 –“am Rand hinzugefügt

Einzelstellenerläuterung

    XML

    Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
    so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.