Friedrich Wilhelm Jähns an Robert Musiol in Osowa Sień
Berlin, Dienstag, 9. Oktober 1877

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend

Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

erteilt ihm nochmals Ratschläge in der Fehde gegen Reißmann, leiht ihm seinen MMW mit seinen Bemerkungen, derweil er sich einen aus einer Bibliothek geliehen hat, bietet ihm auch den Köchel leihweise an. Hat Nachricht von Reißmann, daß er den Weber-Artikel (noch Auftrag von dem verstorbenen Mendel) für sein Lexikon selbst schreiben könne

Incipit

Ihr Brief v. 5. d. hat mir wieder eine freundliche Stunde bereitet

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung

  1. Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Signatur: Weberiana Cl. X, Nr. 961 (J 39)

    Quellenbeschreibung

    • 1 DBl., 1 Bl. (6 b. S. o. Adr.)

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.