Friedrich Wilhelm Jähns an unbekannten Herrn
Berlin, 1868

Zurück

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

erläutert ausführlich seine Arbeit am WV und dass er es möglichst vollständig sehen möchte und auch verschollene Werke aufstöbert. Er reist zu dem Zwecke viel und will im Juli nach Chemnitz kommen (hier bricht das Fragment ab)

Incipit

Verzeihen Euer Wohlgeboren, wenn eine Ihnen

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung

  • Textzeuge: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Signatur: Weberiana Cl. X, Nr. 1147 (Entwurf)

    Quellenbeschreibung

    • 1 Bl. (2 b. S. o. Adr.), überwiegend Blei

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.