Giacomo Meyerbeer an Aaron Wolfssohn in Burgkunstadt
Darmstadt, Samstag, 19. Januar 1811

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

erwähnt u.a., dass seine einzige Wirtschaftspersonage „Gottlieb“ mit Lesen und Schreiben beschäftigt sei, C.M.v.Weber nach Frankfurt verreist sei und Vogler (wie auch er selbst) seine Oper vollendet und dem Großherzog überreicht habe

Incipit

Ich warte mit Sehnsuch auf Briefe von Ihnen

Überlieferung

  • Textzeuge: Berlin (D), Staatliches Institut für Musikforschung, Bibliothek (D-Bim)
    Signatur: Doc. orig. G. Meyerbeer 4

    Dazugehörige Textwiedergaben

    • Becker (Meyerbeer), Bd. 1, S. 91f.

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.