Max Maria von Weber an Unbekannt (vermutlich Otto Gumprecht)
Dresden, Samstag, 14. November 1868

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

„Interessantes Schreiben über eine damals erschienene Biographie seines Vaters, deren künstlerische Anschauungen er zwar nicht teile, die er aber trotzdem mit wahrer Freude lese“

Generalvermerk

vermutlich an Otto Gumprecht gerichtet, dessen biographischer Weber-Aufsatz in zwei Heften von Unsere Zeit erschienen war (der Beschluss am 1. Oktober 1868)

Überlieferung

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.