Julius Joseph Maier an Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
München, Donnerstag, 2. Juli 1863

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend

Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

teilt ihm mit, daß er bisher nichts über einen Weberiana sammelnden Herrn in München erfahren konnte, wird sich aber weiter bemühen. Die Münchener Bibliothek besitzt außer Drucken nur ein Autograph, und zwar die Szene und Arie aus Ines de Castro, was er aber vermutlich schon weiß

Incipit

verehrliche Zeilen v. 29t Juni habe ich erhalten

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung

  1. Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Signatur: Weberiana Cl. X, Nr. 429

    Quellenbeschreibung

    • 1 DBl. (4 b. S. o. Adr.)

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.