Johann Gänsbacher to Karl Maria Graf von Firmian
Trento, from Sunday, 6 to Monday, February 7, 1814

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

[…]

Da wieder alle Wochen einmal der Postwagen ankömmt, so wäre es mir sehr lieb, einige von meinen Musikalien bei der Hand zu haben, nämlich: meine letzte vierhändige Composition mit dem l’amerò, meine letzten 4 deutschen ausgeführten Gesänge, die unter meinen Musikalien zu finden sind, dann Webers teutsche Lieder. wie die Variazion: vom Vergnüglichen – Während ich die Kurrierreiße mache, dürften sie in Tyrol ankommen. Addreßiren Sie die Sachen nach Botzen an Schulten.

[…]

Editorial

Summary

erfasst bisher nur ein kurzer Auszug von Blatt 2v, in dem Gänsbacher um die Übersendung von Werken nach Bozen bittet

Responsibilities

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Tradition

  • Text Source: Innsbruck (A), Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum, Musiksammlung (A-Imf)
    Shelf mark: F 33

    Physical Description

    • 1 DBl. (4 b. S.)

Text Constitution

  • “wie die Variazion: vom Vergnüglichen –”added in the margin

      XML

      If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.