Putjatin, Nikolaus Abramowitsch Fürst von

Back

Basic data

  1. Putjatin, Nikolai Abramowitsch Fürst; Putiattin, Nikolaj Avramovič Alternative Names
  2. May 16, 1749 in Kiew
  3. January 13, 1830 in Dresden
  4. Stifter
  5. Kiew, St. Petersburg, Dresden

Iconography

Nikolai Abramowitsch Fürst Putjatin (Source: Wikimedia)
Putjatinsche Landhaus 1811 (Source: Wikimedia)
Putjatinsche Landhaus 1837 (Source: Wikimedia)
Mausoleum (Source: Wikimedia)

Biographical information from the WeGA

Russischer Adliger und Stifter. 1793 ließ er sich in Kleinzschachwitz bei Dresden nieder und erbaute dort eine einzigartige Villa, das sogenannte “Storchennest”. 1823 stiftete er ein Schulhaus in Kleinzschachwitz, das heutige “Putjatinhaus”.

Wikipedia

ADB

NDB

GND

GND Beacon Links

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.