Adolf von Lauer-Münchhofen an Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
Brandenburg, Donnerstag, 8. November 1855

Show markers in text

An

den Königℓ Musikdirector Herrn Jähns

Wohlgeboren

zu

Berlin

sehr freundliche Einladung zur Sonntags-Aufführung Ihres Gesangs Vereins mit Anlage 2 Billets, ist mir hier nach Brandenburg, wo ich jetzt in Garnison stehe, nachgesandt worden, u. verfehle ich nicht, unter Rückgabe der Billets meinen Dank u. gleichzeitig mein Bedauern auszusprechen, behindert zu sein in meiner jetzigen Abwesenheit von Berlin davon Gebrauch machen zu können.

Mit besonderer Hochachtung
Eur. Wohlgeboren
ganz ergebenster
ABr Lauer
Brandenburg 8/11 55.

Editorial

Summary

muss die Billets für das Konzert des Jähnsschen Gesangvereins leider zurückgeben, da er jetzt in Brandenburg in Garnison stehe und Berliner Veranstaltungen nicht mehr wahrnehmen könne

Incipit

Euer Wohlgeboren sehr freundliche Einladung zur Sonntags-Aufführung

Responsibilities

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Tradition

  • Text Source: Stockholm (S), Stiftelsen Musikkulturens främjande (S-Smf), Nydahl Collection
    Shelf mark: Nr. 2113

    Physical Description

    • 1 DBl. (2 b. S. einschl. Adr.)
    • Beilage: Theaterzettel der Kgl. Schauspiele, Berlin vom 20. Januar 1832 Der Orakelspruch, Oper in 1 Akt von C. W. Contessa. Musik von A. Baron v. Lauer.

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.