Anzeige über ein Konzert von C. M. v. Weber in Darmstadt (April 1810)

Back

Show markers in text

Montag den 30. April 1810. wird Carl Marie von Weber die Ehre haben im Saale des Gasthauses zum Erbprinzen ein großes Vocal- und Instrumental-Concert zu geben, worin er seine Compositionen aufführen wird.

Der Eintrittspreiß ist 1 fl."

Editorial

Summary

kurze Anzeige über das bevorstehende Konzert von Weber in Darmstadt

General Remark

Weber lässt das Konzert einen Tag später verschieben, weil sich der Großherzog beschwert hatte, dass er nicht darüber informiert war; vgl. dazu TB und Annonce vom 29. April 1810

Creation

Responsibilities

Übertragung
Solveig Schreiter

Tradition

  • Text Source: Großherzoglich Hessische Zeitung auf das Jahr 1810, Nr. 51 (28. April 1810), pp. 342

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.