Anzeige zum Konzert von Justus Johann Friedrich Dotzauer am 8. Dezember 1820 in Dresden

Zurück

Concert-Anzeigen.

Den 1.* December wird Endesgenannter, mit gütiger Unterstützung der Königl. Capelle, im Saale des Hòtel de Pologne ein Concert geben, in welchem auch seine zwei Söhne, der ältere 11 Jahr alt, auf dem Pianoforte, und der jüngere 8 Jahr alt, auf dem Violoncello, sich hören lassen werden.

Billets zu 16 gl. sind in der äussern Rammischen Gasse No. 211. erste Etage nur bis zum Tage des Concerts zu haben; alsdann ist der Preis 1 Thlr. Das Weitere wird noch durch Anschlagezettel bekannt gemacht.

J. J. Fr. Dotzauer,
Königl. Kammermusikus.

Apparat

Entstehung

Verantwortlichkeiten

Überlieferung

  • Textzeuge: Dresdner Anzeigen, Nr. 132 (22. November 1820), Sp. 1803

    Einzelstellenerläuterung

    • „… Den 1.“Das Konzert wurde auf den 8. Dezember verschoben; vgl. Anzeige in den Dresdner Anzeigen, Nr. 135 (29. November 1820), Sp. 1851.

      XML

      Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
      so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.