Anzeige zum Konzert von Justus Johann Friedrich Dotzauer am 8. Dezember 1820 in Dresden

Show markers in text

Concert-Anzeigen.

Den 1.* December wird Endesgenannter, mit gütiger Unterstützung der Königl. Capelle, im Saale des Hôtel de Pologne ein Concert geben, in welchem auch seine zwei Söhne, der ältere 11 Jahr alt, auf dem Pianoforte, und der jüngere 8 Jahr alt, auf dem Violoncello, sich hören lassen werden.

Billets zu 16 gl. sind in der äussern Rammischen Gasse No. 211. erste Etage nur bis zum Tage des Concerts zu haben; alsdann ist der Preis 1 Thlr. Das Weitere wird noch durch Anschlagezettel bekannt gemacht.

J. J. Fr. Dotzauer,
Königl. Kammermusikus.

Editorial

Creation

Tradition

  • Text Source: Dresdner Anzeigen, Nr. 132 (22. November 1820), col. 1803

    Commentary

    • “… Den 1.”Das Konzert wurde auf den 8. Dezember verschoben; vgl. Anzeige in den Dresdner Anzeigen, Nr. 135 (29. November 1820), Sp. 1851.

      XML

      If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.