Aufführungsbesprechung Berlin, Schauspielhaus: Konzert von Carl Maria von Weber am 23. Juni 1816

Zurück

Korrespondenz und Notitzen.

Aus Berlin, den 14ten Juli.

[…]

Die musikalische Akademie, welche Carl Maria von Weber veranstaltete, brachte zum wohlthätigen Zwecke 900 Thlr. 23 Gr. – Eine Wiederholung der früher schon ange¦deuteten Musikstücke war in der Kunstwirkung noch eine größere Bewährung des ausgezeichneten Talents dieses Komponisten. Er wird jetzt eine Kunstreise nach Wien, London und Kopenhagen beginnen.

[…] Gtz.

Apparat

Entstehung

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Jakob, Charlene

Überlieferung

  • Textzeuge: Zeitung für die elegante Welt, Jg. 16, Nr. 139 (18. Juli 1816), Sp. 1111–1112

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.