Adolph Martin Schlesinger an Hans Georg Nägeli in Zürich
Berlin, Dienstag, 21. Februar 1826

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

wegen seit 1822 ausstehender Forderungen; weist darauf hin, daß der von Weber selbst bearbeitete KlA des Oberon schon größtenteils vorliege und im Mai erscheinen solle; auch Spontnis Olympia und Nurmahal seien fertig; im kommenden Sommer solle Webers Jubelkantate in Partitur erscheinen; erwähnt auch Eberwein und die BAMZ, für die er einen Korrespondenten empfohlen haben möchte;

Incipit

Ihre geehrte Zuschrift vom 14ten October, bracht mir

Generalvermerk

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz, Joachim Veit

Überlieferung

Textzeuge

Entwurf: Erzhausen (D), Archiv des Verlags Robert Lienau (D-ERZrl)
Signatur: Kopierbuch Schlesinger 1826–1833, S. 6–7

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.