Carl Maria von Weber an Johann Carl Liebich in Prag
Prag, Freitag, 4. Oktober 1816

Zurück

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

übergibt u.a. Acte zur Organisation und die Gesetze des Orchester u. Chor, die Verhandlungen und Korrespondenz mit dem Orchester, dass. für Sänger, Personal, Ballett, Reverse usw., wobei der an Dölle noch zu beantworten sei

Incipit

.... Außer diesem übergebe ich an Papieren...

Generalvermerk

Begleitschreiben bei Übergabe des Prager Notizen-Buchs

Überlieferung in 2 Textzeugen

  • 1. Textzeuge: In Privatbesitz

    Provenienz

    • Stargardt Kat. 620 (1980), Nr. 956
  • 2. Textzeuge: Entwurf: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Signatur: Mus. ms. autogr. theor. C. M. v. Weber WFN 6, (VI) Bl. 47a/r (Mitte)

    Quellenbeschreibung

    • bis auf geringe Textspuren herausgeschnitten

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.