Carl Maria von Weber an unbekannte Person in Lübeck
Lübeck, Sonntag, 15. Oktober 1820

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Mit wahrem Bedauern muß ich Ew: Hochwohlgebohren freundliche Einladung ablehnen, da ich Morgen mit dem Frühsten zu meiner armen Strohwittwe nach Hamburg eile.

ich hoffe auf das Vergnügen einst länger in Lübek verweilen zu können, und Ihnen dann persönlich die Gesinnungen der vorzüglichen Achtung darlegen zu dürfen mit welchen ich die Ehre habe zu sein

E. Hochwohlgebohren ganz ergebener Diener
C. M. vonWeber

Apparat

Zusammenfassung

lehnt eine Einladung ab, da er Morgen früh nach Hamburg zu seiner Frau eile; hofft einst länger in Lübeck weilen und ihn kennen lernen zu können

Incipit

Mit wahrem Bedauern muß ich Ew. Hochwohlgeb.

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung

  • Textzeuge: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Signatur: N. Mus. ep. 1858

    Quellenbeschreibung

    • 1 Bl. (1 b. S. o. Adr.)
    • Siegelrest

    Provenienz

    • Stargardt Kat. 615 (1978), Nr. 942
    • ebd. Kat. 549 (1960), Nr. 533
    • ebd., Kat. 348 (1934), Nr. 126

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.