Carl Maria von Weber an Karl August Böttiger in Dresden
Dresden, Mittwoch, 2. April 1823

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

Zitat bei Glümer: Weber habe an Böttiger geschrieben: "Ich kann den Fidelio nicht geben, ehe ich nicht die kleine Schröder hier habe." (= alles)

Incipit

... Ich kann den Fidelio nicht geben, ehe ich nicht die kleine Schröder hier habe.

Generalvermerk

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz, Joachim Veit

Überlieferung

Textzeuge

Verbleib unbekannt

Weitere Textquellen
  • / Zitat: Claire von Glümer, Erinnerungen an Wilhelmine Schröder-Devrient, Leipzig: J. A. Barth, 1862, S. 29

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.