Carl Maria von Weber an die Intendanz des Hoftheaters in Karlsruhe
Dresden, Montag, 1. März 1824

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

An die Hochzuehrende

Comité

des Großherzoglich Badischen

Hoftheaters

zu

Carlsruhe

Mit schuldigem Danke gebe ich mir die Ehre Einer Hochgeehrten Großherzogl: Hoftheater Comité den Empfang des Honorars für die Oper Euryanthe hiemit ergebenst anzuzeigen, und die gewünschte Quittung beizufügen.

Genehmigen Sie meine Herren die Ausdrükke der vorzüglichen Hochachtung mit welcher ich zu sein die Ehre habe der hochgeehrten Comité
ganz ergebenster
CMvWeber

Apparat

Zusammenfassung

Weber bestätigt Empfang des Honorars und übermittelt Quittung

Incipit

Mit schuldigem Danke gebe ich mir die Ehre

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung

  • Textzeuge: Karlsruhe (D), Generallandesarchiv Karlsruhe (D-KAg)
    Signatur: 47/1105

    Quellenbeschreibung

    • 1 Bl. (1 b. S. einschl. Adr.)
    • Siegelrest
    • Präsentationsvermerk am Briefkopf: „p. 7 Merz 1824.“; in der oberen Seitenmitte: „273.“
    • Vermerk am Fuß der Seite: „den 10 Merz Quittung der gr Hoftheater Kasse. [Paraphe unleserlich]
    • PSt: a) „DRESDEN | 1. März 24“, b) „AUSLAGE [darin hss.:]16“; mehrere Postvermerke

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.