Gottfried Weber an Domenico Artaria in Mannheim
Mainz, Montag, 12. Februar 1816

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

er möchte, daß seine Kompositionen auch in Österreich verlegt werden, will aber nicht ins Blaue hinein für A's Bruder in Wien Kopien anfertigen lassen, sondern bittet Domenico um Vermittlung; er legt eine Liste mit 11 Kompositionen bei

Incipit

Erlauben mir E. W. Sie mit einer Kunstangelegenheit zu beschweren

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung in 2 Textzeugen

  1. Verbleib unbekannt
  2. Kopie: Mainz (D), Institut für Kunstgeschichte und Musikwissenschaft – Abteilung Musikwissenschaft, Bibliothek (D-MZmi), Nachlass Lemke

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.