Breitkopf & Härtel an Friedrich Wilhelm Jähns in Leipzig
Leipzig, Samstag, 17. Oktober 1863

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

Vorschlag, falls J. noch in Leipzig ist, ihn am 21. Oktober zu empfangen zu einem Gespräch über das WeV. Legen ihm einen gerade erschienenen Druck von Beethovens Variationen über Ich bin der Schneider Kakadu bei, für das er ihnen das Autograph zugänglich gemacht hat

Incipit

Wir empfingen .s B. Ihre geehrte Zuschrift vom 12. dM. nebst Beilagen

Generalvermerk

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz, Joachim Veit

Überlieferung

Textzeuge

Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
Signatur: Weberiana Cl. X, Nr. 88

Quellenbeschreibung

  • 1 DBl. (2 b. S. einschl. Adr.)

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.