Caroline von Weber to Katharina Huberta von Weber in Dresden
Dresden, date unknown

Back

Show markers in text


Direct Context

Preceding

Following

Wenn Max um 5 Uhr noch nicht da sein sollte, so wird es wohl gerathen sein das Billet an Dewrients zurück zu schicken, oder im Fall Dewrient erwartet daß ihn Max abholt und deß[h]alb das Billet nicht schickt, es ihnen sagen zu laßen daß Max nicht gekomen ist, und Du nicht bestimt | in seinen Namen versprechen kannst daß er mitgeht. Vergiß das aber ja nicht, denn es wäre möglich daß D. dann über das Billet noch anders verfügt. Wenn ich es möglich machen kann bin ich um 5 Uhr bey Euch. Küße Max von der Mama

Editorial

Summary

es geht um eine Theaterkarte, die Devrient Max zukommen lassen wollte

Incipit

Wenn Max um 5 Uhr noch nicht

Tradition

  • Text Source: In Privatbesitz

    Physical Description

    • 1 DBl. (2 b. S. o. Adr.)

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.