Gottfried Christoph Härtel to Franz Anton von Weber
Leipzig, Monday, November 23, 1801

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

Laut Hase schrieb Härtel, “es sei ihm angenehm, dass Weber den Plan der zu etablierenden Notendruckerei nicht aufgegeben habe. Er solle den Anfang mit einem bedeutenden Werke machen, welches ohnehin der Verbreitung gewiß sei. Sobald er etwas fertig habe, möge er es schicken und eine Nachricht über sein Etablissement, damit dessen in der Musikalischen Zeitung verdiente Erwähnung geschehen könne.”

Tradition

  • Text Source: verschollen

    Provenance

    • Breitkopf-Briefbücher

    Corresponding sources

    • Hase, Oskar von: Breitkopf & Härtel. Gedenkschrift und Arbeitsbericht. Bd. 1: 1542 bis 1827. 4. Aufl. Leipzig 1917, S. 220

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.