Friedrich Wilhelm Jähns to Robert Musiol in Röhrsdorf
Berlin, Wednesday, September 26, 1877

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

hat seine Ausarbeitung der Artikel über die Hornsignale und den Parademarsch fertig. Dankt ihm für seine Lebensskizze im letzten Brief und bewundert ihn als self-made-man. Teilt ihm mit, dass Schwechten ihm sein Instrument in ein besseres umtauschen möchte. Freut sich, dass er im Mendel-Reißmann unter Literatur mit seinem WV erwähnt ist, dankt für M's Weber-Aufsatz, dessen Ms er mit Bemerkungen zurückschickt

Incipit

So eben schreckt mich Ihre Postkarte von gestern

Tradition

  • Text Source: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Shelf mark: Weberiana Cl. X, Nr. 958 (J 36)

    Physical Description

    • 1 DBl., 1 Bl. (5 b. S. o. Adr.)

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.