Anzeige zum Konzert von Gotthelf Heinrich Kummer am 16. November 1821 in Dresden

Back

Show markers in text

Concert-Anzeigen.

Freitags den 16. Novbr. 1821 wird Endesgenannter die Ehre haben, mit Unterstützung der K. S. Kapelle im Saale des Hôtel de Pologne eine musikalische Akademie zu geben, wobei er sich auf dem Fagott und sein 11jähriger Sohn auf dem Pianoforte hören lassen wird. Mad. Unzelmann, Hr. Bergmann und Hr. Meier werden die Güte haben, dieses Concert durch ihren Gesang zu verschönern. Beide Theile des Concerts werden mit 2 von mir neu componirten Ouverturen eröffnet, wovon die erste mit vollem Orchester und Begleitung 10 russischer Jagdhörner und die zweite ebenfalls mit ganzem Orchester und 8 begleitenden Waldhörnern gesetzt ist. Das Nähere wird noch ¦ durch dieses Blatt und Anschlag-Zettel bekannt gemacht werden.

G. H. Kummer, Königl. Sächs. Kammermusikus.

Editorial

Creation

Tradition

  • Text Source: Dresdner Anzeigen, Nr. 123 (26. Oktober 1821)

    Corresponding sources

    • Wiederholung in Nr. 126 (5. November 1821), Sp. 1766f. und Nr. 128 (12. November 1821), Sp. 1800f. (letztere mit Preisangaben)

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.