Friedrich Rochlitz to August Apel
Leipzig, Wednesday, May 31, 1815

Back

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

Bittet um Ausleihe des 2. Jahrgangs des Taschenbuchs “Hortensia”, sein Exemplar ist verloren gegangen, wenn ihm darin seine Geschichte noch gefällt, möchte er sie abschreiben und in die Sammlung aufnehmen, die er veranstalten möchte.

Incipit

Ich bitte Dich, lieber Freund, mir den zweyten Jahrgang

Responsibilities

Übertragung
Eveline Bartlitz

Tradition

  • Text Source: In Privatbesitz

    Physical Description

    • e. Br. m. Paraphe "R", 1/4 b. S.
    • eingeklebt in einen Sammelband mit Briefen von Friedrich Rochlitz an Johann August Apel aus den Jahren 1808–1816 auf S. 22

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.