Friedrich Rochlitz to August Apel
1799

Absolute Chronology

Preceding

Following

Direct Context

Preceding

Following

Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

erinnert ihn, dass er ihm versprochen habe, Wackenroders und Tiecks Schwärmerey für die musikal. Zeitung anzuzeigen, da er jetzt gerade nichts dergl. habe würde er es gern noch diese Woche haben wollen. Ferner geht es um einen Hauskauf, wartet auf seine Entscheidung bis 10 Uhr für den Mittelsmann, R. wird ihn nachmittags besuchen

Incipit

Du hast versprochen, lieber Freund

Responsibilities

Übertragung
Eveline Bartlitz

Tradition

  1. In Privatbesitz

    Physical Description

    • e. Br. mit U.: Friedr. Rchz, 1 b. S.
    • eingeklebt in einen Sammelband mit Briefen von Friedrich Rochlitz an Johann August Apel aus den Jahren 1808–1816 auf S. 84

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.