Max Maria von Weber to einen Zeitungsredakteur in Wien
Dresden, Sunday, May 1, 1870

Back

Absolute Chronology

Preceding

Following


Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

kündigt sein Ausscheiden aus dem sächs. Staatsdienst an, bittet ihn, in seine Zeitung eine Notiz von 10–12 Zeilen einzurücken, ihm liegt daran, daß er nicht nur als Techniker und Schriftsteller, sondern auch als Praktiker gewertet werde. Er wird ihm einen entsprechenden Text zukommen lassen. Die Sache eilt.

Incipit

Anknüpfend an frühere Beziehungen unserer langen litterarischen Freundschaft

Responsibilities

Übertragung
Noch nicht vorhanden

Tradition

  • Text Source: Verbleib unbekannt

    Provenance

    • Stargardt, Katalog 685 (2006), Beilage zu Nr. 967

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.