Alfred Dörffel to Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
Leipzig, Monday, February 14, 1876

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

bedauert, ihm bei seiner letzten Anfrage nicht behilflich sein zu können, vermutlich hatte er nachMaterialien zum Freibrief gefragt. Weist auf ein Büchlein zum Freischütz hin von einem Sohn Kind's, in dem auf ein Original in der Stadtbibliothek hingewiesen wird, es muß aber ein Irrtum sein. Dr. Wustmann hat in einem Aufsatz darauf bezug genommen.

Incipit

Wie gern hätte ich gemocht, daß Ihre liebe Zuschrift vom 6. d. M.

Tradition

  • Text Source: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Shelf mark: Weberiana Cl. X, Nr. 157

    Physical Description

    • 1 DBl. (2 b. S. o. Adr.)

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.