Robert Lienau to Carl Gottlieb Röder in Leipzig
Berlin, Friday, June 12, 1874

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Herrn C. G. Röder

Anbei empfangen Sie Oberon pag. 83 – Ende in abermaliger Correctur. Dieselbe ist auf dem II Abzug gemacht und enthält sehr Vieles, was schon bei der letzten Correctur gemacht ist! Der Stecher hat also nur dasjenige zu ändern, was noch nicht in den Platten steht. Die Aenderungen im englischen Text sind nicht zu machen, dagegen alle Aenderungen im deutschen Text sind zu machen. Bei den Stichworten ist zunächst nichts zu ändern [REF: weder deutsch noch englisch,], nur pag. 91 unten rechts ist der Satz unter Rezia deutsch hinzuzufügen. Bitte dies höchst sorgfältig machen zu laßen; der I. Act folgt nachdem ich die mehrfach erbetene II Revisions-Vorlage (B[…]) davon erhalten habe.

Hochachtend Rob. Lienau

Editorial

Summary

übersendet 2. Oberon‑Korrektur S. 83‑Ende; der Strecher habe nur dasjenige zu ändern, was nicht in den Platten stehe; die Änderungen im engl. Text seien nicht auszuführen, aber die im deutschen; bittet, die Korrekturen höchst sorgfältig machen zu lassen; der 1. Akt folge sobald er die mehrfach erbetene 2. Revisionsvorlage erhalten habe

Incipit

Anbei empfangen Sie Oberon pag. 83 – Ende in abermaliger Correctur

Tradition

  • Text Source: Copy: Erzhausen (D), Archiv des Verlags Robert Lienau (D-ERZrl)
    Shelf mark: Kopierbuch 1870–1876, Bl. 701

Text Constitution

  • illegible

      XML

      If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.