Johnston (Miss) to Frl. Hanisch in London
London, Tuesday, February 18, 1868

Back

Show markers in text

Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

Frl. Hanisch hatte offensichtlich versucht, die Situation zu klären, erhielt aber von Miss Johnston wiederum eine negative Antwort. Lady Essex sei nicht imstande, während ihrer Durchreise durch London irgend jemand zu empfangen. Das gesuchte Lied sei verloren, sollte es auftauchen, würde sie es an Moscheles geben, dem sie es versprochen habe

Incipit

Miss Johnston presents her Compliments to Miss Hanisch

General Remark

Eine für Jähns angefertigte Übersetzung findet sich unter Weberiana Cl. X, Nr. 1100.

Tradition

  • Text Source: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Shelf mark: Weberiana Cl. V (Mappe I A), Abt. 3, Nr. 26e

    Physical Description

    • 1 DBl. (2 b. S. o. Adr.)

    Corresponding sources

    • Weber-Studien Bd. 3, S. 309 (Warrack)

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.