Weber, Katharina Huberta von

Back
Weber, Katharina Huberta von

Image source

H. Herbst, Max Maria v. Weber, 2000

Basic data

  1. Kramer, Katharina Huberta Birth Name
  2. Weber, Nettchen Alternative Names
  3. September 7, 1823 in Köln
  4. January 29, 1874 in Wien
  5. Köln, Chemnitz, Dresden, Wien

Iconography

Weber, Katharina Huberta von

Biographical information from the WeGA

Seit 27. April 1846 Ehefrau von Max Maria von Weber; sie war die Tochter des Geh. Justizrats Kramer in Köln und war seit 1844 mit Max Maria von Weber verlobt; sie starb in Wien und wurde nach Dresden überführt und im Familiengrab der Webers beigesetzt; in den Briefen von ihrer Schwiegermutter Caroline von Weber wurde sie stets “Nettchen” genannt.

Wikipedia

ADB

NDB

GND

GND Beacon Links

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.