Gustav Mahler an Ludwig Strecker in Mainz
Hamburg, vor Freitag, 16. Oktober 1891

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

bietet seine Kompositionen dem Schott-Verlag zur Publikation an, besonders seine Lieder, die von verschiedenen Sängern in Konzerten vorgestellt wurden, sähe er gerne gedruckt; erinnert an die erste persönliche Begegnung in Leipzig im Haus der Familie von Weber anlässlich der Pintos-Premiere 1888

Incipit

Seit einer Reihe von Jahren habe ich eine Anzahl eigener Kompositionen auf verschiedenen Gebieten gesammelt

Tradition

  • Text Source: Verbleib unbekannt

    Corresponding sources

    • Gustav Mahler, Briefe, hg. von Herta Blaukopf, 2. Aufl., Wien 1996, S. 115

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.