Amalie und Jacob Hertz Beer an Giacomo Meyerbeer in Venedig
Berlin, Samstag, 26. Februar 1820

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

über den Erfolg der Berliner Emma-Vorstellungen; erwähnt, MB solle auch an C.M.v.Weber schreiben, denn er habe sich wie ein redlicher Freund benommen; NS von JHBeer: er solle sich um die Kritiken nicht kümmern; den Alimelek habe Weber, den er nun bitten werde, das Werk nach Berlin zu schicken

Incipit

Mein Theurer lieber Sohn! Die zweite Vorstellung der Emma

Überlieferung

  • Textzeuge: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Signatur: N. Mus. Nachl. 97, C/3

    Quellenbeschreibung

    • 1 DBl. (3 b. S. o. Adr.)

    Dazugehörige Textwiedergaben

    • Becker (Meyerbeer), Bd. 1, S. 413–414

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.