Caroline von Weber an Katharina Huberta von Weber in Chemnitz
Dresden, Zwischen 1 und Donnerstag, 20. Mai 1847

Zurück

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

schimpft mit ihr, weil sie ihr ihr Petschaft noch nicht geschickt hat, konnte dadurch einen Vertrag mit Schlesinger nicht fertig machen, inzwischen hat jener es sich anders überlegt, und sie beklagt den ihr dadurch entstandenen Verlust; schickt ihr Spargel; freut sich auf ihren Besuch mit Enkelchen; Tod des Prinzen, man gibt dem Arzt Carus Schuld; die Schröder‑Devrient hat gekündigt und geht nach Amerika

Incipit

Du bist ein recht böses Nettchen

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Noch nicht vorhanden

Überlieferung

  • Textzeuge: In Privatbesitz

    Quellenbeschreibung

    • 1 DBl. (4 b. S. o. Adr.)

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.