Friedrich Wilhelm Jähns an Robert Musiol in Osowa Sień
Berlin, Mittwoch, 5. Dezember 1877

Zurück

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

teilt mit, dass er über die italienischen Übersetzer des Freischütz nun Klarheit habe und zählt sie alle auf. Regt an, die Familie Baermann in sein Lexikon aufzunehmen und gibt zu den einzelnen Musikern detaillierte Angaben, weist auch darauf hin, dass die Ausgabe der Klarinetten-Werke Webers bei Lienau von Carl Baermann sen. sind und nicht von jun. wie auf den Drucken angegeben

Incipit

Ich glaube, ich werde nicht fehlgehen

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung

  • Textzeuge: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Signatur: Weberiana Cl. X, Nr. 967 (J 45)

    Quellenbeschreibung

    • 1 DBl. (4 b. S. o. Adr.)

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.