Carl Maria von Weber an Friedrich Wilhelm Gubitz in Berlin
Prag, Dienstag, 28. März 1815

[…]

Ich fühle eine erschreckliche Wuth in mir, über eine Oper herzufallen, und ich bitte dringendst, mir bald etwas zu schickenT.

[…]

Apparat

Zusammenfassung

erbittet ein Opern-Libretto

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung

  1. Verbleib unbekannt

    Dazugehörige Textwiedergaben

    • Friedrich Wilhelmn Gubitz, Carl Maria von Weber, in: Jahrbuch des Nützlichen und Unterhaltenden, Jg. 28, Berlin 1862, S. 35–45 (Briefzitat S. 39), Anhang zu: Deutscher Volks-Kalender, hg. von Friedrich Wilhelm Gubitz, Jg. 28 (1862) Friedrich Wilhelm Gubitz, Erlebnisse. Nach Erinnerungen und Aufzeichnungen. Bd. 2, Berlin 1868, S. 195

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.