Wilhelm Beer to Giacomo Meyerbeer in Florenz
Berlin, Saturday, September 27, 1823

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

u.a.: wie er über das, was Weber ihm aus seiner Euryanthe vorgespielt habe, denke, habe er ihm bereits mitgeteilt; das Sujet sei effektvoll und habe gute musikalische Situationen; es sei aber zu fragen, ob diejenigen, die das Textbuch nicht in der Hand hätten, der Intrigue folgen könnten; die Oper sei ganz mit Rezitativen; u.a.

Incipit

Lieber Bruder! Ich hoffe daß mein Brief den wir Dir durch Zobel

Tradition

  • Text Source: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Shelf mark: N. Mus. Nachl. 97, C/51

    Physical Description

    • 1 DBl. (3 b. S. einschl. Adr.)

    Corresponding sources

    • Becker (Meyerbeer), Bd. 1, S. 554–555

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.