Caroline von Weber an Carl Maria von Weber in London
Hosterwitz, zwischen Sonntag, 14. und Dienstag, 16. Mai 1826

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

To Charles Maria v.Weber

No 91 Portland Street. Portland

Place by Sir george Smart

per Hollande

London

Obgleich ich diesen Brief mit meinen No 19 zugleich auf die Post gebe, so wäre es doch möglich daß dieser allein, und früher ankömt, ich will daher der guten Männe nur sagen: daß wir alle kreuz wohl auf sind, und uns nur unser guter Vater fehlt. Die Kinder küßen dir die Hand, und die Weibe giebt Dir 1000 gute Bußen. Rothe dankt dem Fürstnau herzlich für das überschikte Buch.

Editorial

Summary

kurzer Gruß auf der Rückseite der Adresse bei Übersendung eines Briefs von Lüttichau an Weber

Incipit

Obgleich ich diesen Brief mit meiner No 19 zugleich

General Remark

Beiblatt einschl. Adressenseite zu einem Brief von Lüttichau an Weber, den Caroline separat abgeschickt hatte

Tradition

  • Text Source: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Shelf mark: Beilage zu Mus. ep. Caroline von Weber 25

    Physical Description

    • 1 Blättchen (10,5 x 12,5 cm) (2 b. S.)
    • PSt.: DRESDEN | 16. Mai 26

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.