Friedrich Wilhelm Jähns an Wolf Hugo von Lindenau in Berlin
Berlin, Montag, 24. Oktober 1881

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Hochgeehrter Herr Legations-Rath!

Euer Hochwohlgeboren beehre ich mich, in der Anlage eine genaue Copie des bei Gelegenheit Ihres gütigen Besuches eingesehenen Autographs C. M. v. Weber’s ganz gehorsamst zu übersenden.

Die Frage an Herrn Niese ist damit gegenstandslos geworden, daß ich den Namen Neefe mit Niese verwechselt hatte. Ich kann mithin nur meinen verbindlichsten Dank aussprechen für Ihre freundliche Bereitwilligkeit, mich in dieser Sache bei Herrn Niese vertreten zu wollen,

der ich die Ehre habe, hochgeehrter Herr Legations-Rath, mich in Verehrung zu unterzeichnen alsEuer Hochwohlgeboren
ganz ergebener
F. W. Jähns. Prof.

Editorial

Summary

schickt ihm eine Abschrift von seiner Hand des Kosten-Verzeichnisses von Weber für dessen Wohnung in der Großen Frauengasse, die von Lindenau anläßlich seines Besuches bei Jähns erbeten hatte

Incipit

Euer Hochwohlgeboren beehre ich mich, in der Anlage eine genaue Copie

Responsibilities

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Tradition

  • Text Source: Dresden (D), Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek (D-Dl)
    Shelf mark: Mscr. Dresden t 1714 u. 1715

    Physical Description

    • 1 Bl. (1 b. S. o. Adr.), Beilagen Abrechnungen in Übertragung von Jähns: 1 DBl. (3 b. S.)

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.