Johann Nepomuk von Poißl to Giacomo Meyerbeer in München
Loifling, Monday, December 21, 1812

Absolute Chronology

Preceding

Following

Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

hat MB's Brief mit Einschluß von Prinz Friedrich erhalten, der von N. (=Niemand???) sei nicht dabei gewesen; freut sich über die Jephta-Aufführung u. erbittet bericht; der Prinz sei charmakt u. wolle von Gotha aus eine Beschreibung der Scene (=?) senden; erwähnt Konzert Baermanns; Gänsbacher habe in Prag viel Gutes von Ottavian gesagt, so daß er dort verlangt werde;

Incipit

Gestern Abends ist mir Dein Brief mit Einschluß des Prinzen Friedrichs

General Remark

Responsibilities

Übertragung
Eveline Bartlitz, Joachim Veit

Provenance

Text Source

Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz (D-B)
Shelf mark: N. Mus. Nachl. 97, A/153

Additional Sources
  • Becker (Meyerbeer), Bd. 1, S. 209–210

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.