Karl Theodor Winkler to Charlotte Birch-Pfeiffer in Zürich
Dresden, Monday, October 3, 1842

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

So empfing denn auch ich mit Bedauern das Unterpfand zurück, das ich so vertrauensvoll in Ihre Hände gelegt hatte! Nun, vielleicht bringt die Zukunft was der Augenblick nicht gab. Für jezt geht das Manuscript nach Paris, da mag unser Meyerbeer weiter damit anfangen, was ihm beliebt, aber ich fürchte sehr, daß er in Jahr und Tag eben so weit damit ist wie jezt. […]

Editorial

Summary

dankt für die Rücksendung seines Manuskripts (zu den Pintos) und hofft, dass vielleicht in Zukunft doch noch etwas zu machen sei; er schicke das Mscr. jetzt nach Paris zu Meyerbeer und müsse abwarten, ob dieser etwas an dem Werk tue

Incipit

So empfing denn auch ich mit Bedauern das Unterpfand zurück

Responsibilities

Übertragung
Veit, Joachim

Tradition

  • Text Source: München (D), Theatermuseum, Bibliothek (D-Mth), Nachlaß Birch‑Pfeiffer
    Shelf mark: Briefe (No. 27.535)

    Physical Description

    • 1 Bl. (2 b. S. einschl. Adr.)

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.