Caroline von Weber an Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
Dresden, Zwischen 1 und Montag, 25. August 1851

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend

Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

geht wieder besser, aber sie hat viel durchgemacht. Max wird am 1./2. September nach Berlin kommen und weiter reisen an den Rhein, vielleicht auch England und Paris, 1. Oktober kommt er über Wien zurück. Die Frage "hat Lichtenstein noch nicht wegen der Partitur gesprochen" kann sich auf den Freischütz beziehen

Incipit

Es ist ortendlich fatal wenn man nicht ein bischen

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Noch nicht vorhanden

Überlieferung

  1. Dresden (D), Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek (D-Dl)
    Signatur: Nr. 145.

    Quellenbeschreibung

    • 2 Bl.

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.