Max Maria von Weber an Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
Rendsburg, Samstag, 7. April 1849

Zurück

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

patriotisch überschwenglicher Brief, in dem er den Seesieg des Prinzen Coburg bei Eckernföhrde preist und seine Fahrt auf der Dampferkorvette Lübeck pathetisch schildert

Incipit

Gestern in Hamburg habe ich es unbeschreiblich

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Noch nicht vorhanden

Überlieferung

  • Textzeuge: Max Jähns, Friedrich Wilhelm Jähns und Max Jähns. Ein Familiengemälde für die Freunde, hg. von Karl Koetschau, Dresden 1906, S. 325–326

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.