Friedrich Wilhelm Jähns to Charles John Hargitt in London
Berlin, Friday, December 11, 1874

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

Transcription not yet available. For further details see Editorial.

Editorial

Summary

entschuldigt sich, dass ihn sein Kopist so lange warten ließ mit dem Offertorium von Weber, Äußert sich über das Offertorium und beneidet ihn, dass er es mit Orchester aufführen konnte, er selbst habe es mehrmals, aber nur mit Klavier aufgeführt. Des weiteren geht es um Kopien von Reißiger-Kompositionen. Er bittet ihn, sich mit der Witwe in Verbindung zu setzen. Dankt ihm für Oberon-Korrekturen, die er Schlesinger weitergegeben habe.

Incipit

Excuse me, for having waited so long with an answer

Tradition

  • Text Source: London (GB), The British Library (GB-Lbl)
    Shelf mark: Add. MS. 47843, fol. 106–109

    Physical Description

    • 1 DBl. (4 b. S. u. Umschlag m. e. Adr.)

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.